CLUESO

Support: Martin Hübner feat. Antonio Lucaciu

Mi, 25.05.22

  • Einlass:

    18.00 Uhr

  • Beginn:

    19.00 Uhr

  • VVK:

    40,- € zzgl. Gebühren + ÖPNV-Ticket

  • AK:

    52,- €

  • Info:

    Verlegt vom 19.06.21. Bereits gekaufte Tickets behalten die Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Clueso hat auf den größten Bühnen gestanden und acht Gold- und Platinalben veröffentlicht. 2016 hat der Erfurter Musiker einen „Neuanfang“ gewagt. Seitdem hat er zwei Nummer-eins-Alben rausgebracht und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern gespielt. 2020 trat Clueso mit Songs wie „Tanzen“, „Flugmodus“ oder dem Capital Bra Feature „Andere Welt“ in eine neue Schaffensphase ein. Durch Tourneeverschiebungen könnte der Auftritt im Palastzelt nun einer der allerersten dieses erfolgreichsten Karriereabschnitts werden. 


Vor fünf Jahren hat Clueso einen „Neuanfang“ gewagt, der zwei Nummer-eins-Alben und eine ausverkaufte Hallentour mit über 100.000 Zuschauern mit sich brachte.

Clueso ist ein unermüdlicher musikalischer Forscher, der viel wagt, ohne dabei seine künstlerische Signatur zu verlieren. Mit fünf Singles hat er 2020 eine neue Schaffensphase eingeleitet und sich stilistisch maximal geöffnet. Die strahlenden Songs ziehen völlig andere Ebenen ein, ohne dass der Pop verloren geht. Dafür hat er mit Produzenten und Songwritern in den unterschiedlichsten Studios überall in Deutschland zusammengearbeitet. Seine erste Single in diesem Jahr zeigt, dass Clueso es mindestens genauso gut alleine kann. „Leider Berlin“ hat er selbst produziert und daheim in Erfurt aufgenommen.

Loslassen und festhalten, Gas geben und innehalten – die Konzerte von Clueso sind ein großartiges Live-Erlebnis, das Fans aus allen Generationen vereint. Die letzte Tour in voller Besetzung ist schon vier Jahre her. In der Zwischenzeit war Clueso neben seinen traditionellen Weihnachtskonzerten in Erfurt nur selten zu sehen. Anfang 2022 ist es endlich wieder Zeit für Clueso mit seiner Band auf den großen Bühnen zu stehen und neben seinen Klassikern auch neue Songs live vorzustellen.

Fotocredit: Christoph Köstlin

Vibe

in Kooperation mit:

Folgt uns auch in den Sozialen Netzwerken:

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.